Alkohol, Drogen und kein Führerschein

Neuss. Als ob Schnee und Eis nicht schon genug wären. Gleich zweimal hatte es die Neusser Polizei am Montag mit Autofahrern zu tun, die sich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen ans Steuer setzten.

Gegen 21.15 Uhr bemerkte die Besatzung eines Streifenwagens das merkwürdige Verhalten eines 38-jährigen Mannes. Mit seinem Ford Escort stand er ohne Licht an einer Ampel an der Blücherstraße. Obwohl er mit dem Blinker anzeigte nach links fahren zu wollen, bog er bei Grünlicht nach rechts ab, um wenige Meter weiter erneut zu wenden.

Für die Beamten ein Grund, den Autofahrer einmal näher zu kontrollieren. Einen Führerschein konnte der 38-Jährige nicht vorweisen - recht schnell gab er daraufhin zu, keinen zu besitzen. Außerdem zeigte ein auf Verdacht der Beamten durchgeführter Drogentest nach Polizeiangaben auffällige Werte. Der Mann wurde mit zur Wache genommen und dort eine Blutprobe genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

Unter dem Einfluss von Alkohol stand eine 40-jährige Neusserin, die gegen 23 Uhr auf der K 33 zwischen Elvekum und Allerheiligen unterwegs war. Die Frau kam mit ihrem BMW von der Fahrbahn ab, pflügte durch den Grünstreifen und überfuhr mehrere Straßenschilder und kleine Straßenbäume.

Die Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass die Unfallfahrerin nach Alkohol roch - ein Test vor Ort bestätigte den Verdacht. So endete der Abend für die 40-Jährige auf der Polizeiwache, wo sie neben einer Blutprobe auch ihren Führerschein abgeben. Der Sachschaden belief sich nach Polizeiangaben auf rund 31000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort