Im Alexius/Josef-Krankenhaus in Neuss Tötungsvorwurf im Alexius wird  jetzt auf zweites Opfer ausgeweitet

Neuss · Der 22-Jährige, der einen anderen Patienten im Alexius/Josef-Krankenhaus getötet haben soll, soll sich auch für den Tod eines weiteren Menschen verantworten. Bei beiden Opfern wurde zudem ein Diebstahl festgestellt.

 Das Alexius/Josef-Krankenhaus aus der Vogelperspektive.

Das Alexius/Josef-Krankenhaus aus der Vogelperspektive.

Foto: St.-Augustinus-Gruppe

Was passierte am 28. und 30. Juni dieses Jahres im Neusser Alexius/Josef-Krankenhaus? Fest steht: Zwei Menschen verloren ihr Leben. Offiziell ist nun auch: Der 22-Jährige, dem zunächst eine Tötung (am 30. Juni) vorgeworfen wurde, soll sich nun für beide Taten verantworten. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat eine Antragsschrift im Sicherungsverfahren eingereicht, in dem beide Fälle Berücksichtigung finden, wie das Landgericht Düsseldorf jetzt auf Nachfrage mitteilte. Bislang war lediglich bekannt, dass es neben der Tat am 30. Juni ein zweites Todesermittlungsverfahren gibt. Was nun ebenfalls herauskommt: Beide Opfer sollen zudem bestohlen worden sein.