1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Aggressiver Wildpinkler beleidigt Passanten und Polizisten

Aggressiver Wildpinkler beleidigt Passanten und Polizisten

Neuss. Ein Wildpinkler ist am Donnerstagnachmittag auf dem Jakobusmarkt ausgerastet, als er von einem Markt-Mitarbeiter auf sein Verhalten angesprochen wurde. Der 30-Jährige hatte gegen eine Hauswand uriniert.

Als der Zeuge ihn zur Rede stellen wollte, beleidigte und beschimpfte er den Mann wüst. Während er weiter über den Markt zog, traf sein Unmut auch Polizeibeamte und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes. Als der Neusser immer aggressiver wurde und die Beamten auch körperlich angriff, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Wache gebracht. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Neben der Anzeige wegen Wildpinkels muss sich der 30-Jährige demnächst wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.