A 46: Schwerer Unfall am Stauende

Drei Lastwagen und weitere Autos beteiligt. Ein Fahrer schwebt in Lebensgefahr.

Neuss. Noch unklar sind die Umstände, die am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall unter Beteiligung mehrerer Lastwagen und weiterer Autos auf der A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal geführt haben. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 16.30 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Uedesheim an einem Stauende ein Lkw auf einen anderen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen dritten Lastwagen gestoßen, der wiederum auf ein Wohnmobil und einen Pkw geschoben.

Der Fahrer des ersten Lkws wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch der Lkw-Fahrer am Stauende verletzte sich schwer. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrbahn Wuppertal am Autobahndreieck Neuss-Süd blieb bis zum Abend gesperrt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort