19-Jährige unter Bus eingeklemmt und schwer verletzt

Neuss. Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr wurde in Neuss eine 19-jährige Kaarsterin von einem Bus erfasst und schwer verletzt.

Die junge Frau hatte nahe der Haltestelle Neustraße die Fahrbahn überquert, ohne auf den Verkehr zu achten, teilt die Polizei mit. Dabei war sie von einem herannahenden Gelenkbus erfasst worden und im vorderen Einstiegsbereich unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste Hebewerkzeug einsetzen, um die Verletzte unter dem Bus bergen zu können.

Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde sie zur Behandlung in ein Neusser Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nicht, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Die Straßen Hamtorwall und Promenadenstraße wurden für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der 52-jährige Busfahrer erlitt einen Schock. Er wurde ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort