15-Jähriger unternimmt nächtliche Spritztour durch Neuss

Den Urlaub der Eltern nutzte ein 15-Jähriger aus, um mit dem Familienauto durch Neuss zu fahren. Doch Polizeibeamten fiel die unsichere Fahrweise des Jugendlichen auf.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Friso Gentsch

Neuss. Nicht schlecht staunten Beamte der Polizeiwache Neuss, als sie am Donnerstag gegen 01:15 Uhr, einen VW Golf am Friedrich-Ebert-Platz in Neuss stoppten. Der PKW war den Ordnungshütern zuvor durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Nach Informationen der Polizei saß am Steuer ein 15-Jähriger aus Neuss, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Anscheinend hatte der Jugendliche wohl den Urlaub seiner Eltern genutzt, um mit dem Familienauto durch die Stadt zu fahren. Den 15-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort