Dem Haftrichter vorgeführt Drogendealer in U-Haft: Polizei stellt Marihuana sicher

Neuss · Beamten haben in Neuss Verdächtige bei einem Drogendeal ertappt. Der Dealer ist dem Haftrichter vorgeführt worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Polizeibeamte haben am Montag (25.11.) im Bereich Erfttal mehrere verdächtige Personen kontrolliert. Aus vorherigen Erkenntnissen habe es Hinweise gegeben, dass im Bereich der Harffer Straße Drogen weiterverkauft werden.

Die Polizisten sollen im Bereich des Kirmesplatzes einen Geruch von Marihuana bemerkt haben und anschließend die verdächtigen Personen bei einem Drogendeal erwischt haben. Es handele sich um zwei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren, so die Polizei

Neben einer abgelegten Machete stellten die Beamten insgesamt 550 Gramm Marihuana sicher. Der 23-Jährige soll im Verdacht stehen, gewerbsmäßigen Handel mit den aufgefundenen Betäubungsmitteln zu betreiben, sodass er vorläufig festgenommen wurde. Des Weiteren stehe der Mann aus Düsseldorf in Verdacht, einen regen Rauschgifthandel betrieben zu haben, heißt es im Polizeibericht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf sei er am Dienstag (26.11.) einem Richter vorgeführt worden. Dieser habe einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen, berichtet die Polizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort