Navi-Klau im Kreis Neuss

Kreis Neuss. In der Nacht auf Dienstag schlugen bislang unbekannte Täter die Scheiben geparkter Autos ein und stahlen die fest verbauten Navigationssysteme.

Navi-Klau im Kreis Neuss
Foto: dpa


In Neuss am Nehringskamp fielen ihnen ein BMW und ein Mercedes zum Opfer. Aus dem BMW entwendeten sie neben dem Navi auch das Lenkrad und die Mittelkonsole. An der Dycker Straße schlugen Täter bei einem VW eine Scheibe ein und nahmen neben dem Navi zwei Packungen Zigaretten mit.

An der Straße "Am Rath" in Dormagen wurde ein Zeuge, um kurz nach 3:30 Uhr, durch eine Alarmanlage aufmerksam, konnte aber nichts Verdächtiges feststellen. Die eingeschlagene Scheibe eines VW wurde erst Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, entdeckt.
In Kaarst schlugen Diebe die Scheibe eines BMW ein. Auch hier nahmen sie neben dem fest eingebauten Navigationssystem das Lenkrad mit.

In allen fünf Fällen ermittelt die Kriminalpolizei und sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht zum Dienstag an einem der Tatorte beobachtet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort