1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss

Navi-Diebe im Kreisgebiet unterwegs

Navi-Diebe im Kreisgebiet unterwegs

Rhein-Kreis-Neuss. In Neuss, Jüchen und Korschenbroich haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (16./17. April) Navigationsgeräte aus mehreren Autos gestohlen. In Korschenbroich wurden vier geparkte Fahrzeuge zum Ziel der Diebe; die Tatorte lagen an der von-Randerath-Straße, der Fuchsstraße, Steinhausen und Mühlkamp.

In allen Fällen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und die Navis ausgebaut.

In Jüchen machten sich die Täter in der Beethovenstraße und der Straße "Hoppers" zu schaffen, auch dort wurden die Scheiben der Autos eingeschlagen und die Navigeräte entwendet. Schließlich schlugen Diebe das Fenster eines Mercedes, der "Am Stadtarchiv" in Neuss geparkt war, ein und klauten auch da das Navi.