1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss

Mehrere Autos mit Baseballschläger demoliert - Täter gestellt

Mehrere Autos mit Baseballschläger demoliert - Täter gestellt

Korschenbroich. Am Mittwoch, gegen 02:05 Uhr, wurde die Polizei von aufmerksamen Anwohnern darüber informiert, dass zwei Personen mit einem Baseballschläger einen PKW auf der Weidenstraße demolierten.

Auf der Nordstraße beschädigten sie dann noch mindestens vier weitere Autos. Danach schlugen sie an der Geminschaftsgrundschule auf der Dionysiusstraße noch zwei Scheiben ein.

Dank der Zeugen konnten die beiden Männer schnell gefunden und nach einem Fluchtversuch, mit kurzer Verfolgung, gestellt werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus Korschenbroich sowie einen 20-Jährigen aus Mönchengladbach. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens wurden beide in Polizeigewahrsam genommen. Sie erwartet ein entsprechendes Strafverfahren.