Senioren in Meerbusch Meerbuscher Senioren fehlen die Ärzte

Meerbusch · Ältere sind gesellig und auch im Alter in Vereinen aktiv. In den Rheingemeinden und Ossum-Bösinghoven bemängeln Senioren die schlechte Nahversorgung. In allen Stadtteilen fehlen Fachärzte. Das hat eine Umfrage der Stadt ergeben.

 Inge Rose ist gern in ihrem Garten in Nierst. Die 73-Jährige engagiert sich zudem ehrenamtlich.

Inge Rose ist gern in ihrem Garten in Nierst. Die 73-Jährige engagiert sich zudem ehrenamtlich.

Foto: Ja/Anne Orthen (ort)

Seit 1960 lebt Inge Rose nun schon in Nierst. Damals, als Zwölfjährige, hat sie dort sogar noch die Alte Schule besucht. Inzwischen wohnt die 73-Jährige gemeinsam mit ihrem Mann Gerd in einer Wohnung über der ehemaligen Schule, in der auch die Kita Mullewapp und der Bürgerverein ihre Räume haben. „Wir fühlen uns hier in Nierst sehr wohl“, sagt Inge Rose.