Treudeutsch erlebt ein Debakel

Lank führt gegen Hamborn mit 21:9 und verliert am Ende mit 33:35.

Lank. Ist der Lack bei Lank schon wieder ab? Nach dem Trainerwechsel von Jürgen Hampel zu Hubert Krouß gewann der abstiegsbedrohte Oberligist drei Spiele in Folge. Zuletzt gab es zwar zwei Niederlagen gegen Teams, die um die Meisterschaft mitspielen, die Leistung gab aber Anlass zu der Hoffnung, dass man im Kampf um den Klassenerhalt würde bestehen können.

Am Samstag ging es nun beim Schlusslicht Sportfreunde Hamborn darum, einen Pflichtsieg einzufahren. Und der Gast spielte in der ersten Halbzeit auch wie aus einem Guss, ließ Hamborn kaum eine Chance, zur Entfaltung zu kommen und führte zur Pause scheinbar komfortabel mit 22:15. Nach 20 Minuten hatte es sogar schon 21:9 geheißen.

Was dann nach dem Seitenwechsel passierte, darauf konnte sich Krouß auch keinen Reim machen: „So etwas habe ich noch nicht erlebt. Meine Mannschaft hat komplett die Nerven verloren.“ Der Tabellenletzte holte Tor um Tor auf, erzielte unter anderem neun Treffer in Folge, während bei den Lankern nichts mehr funktionierte. Insbesondere Abwehrchef Frederik Rothe fehlte in dieser Phase. „Jetzt sind wir nächst Woche gegen Düsseldorf unter Zugzwang“, so Krouß. Mit Abstand bester Torschütze war Sebastian Platen (12) M.I.

“ Bezirksliga: TD Lank II — SSV Gartenstadt 16:29

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort