Nach Unfall bei Bösinghoven Trafo-Häuschen zerstört – Falken obdachlos

Ossum-Bösinghoven · Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag wurde das ehemalige Trafo-Häuschen, das seit 2008 als Brutplatz für Falken dient, schwer beschädigt und noch am selben Tag abgerissen. Immer wieder ereignen sich an dieser Kreuzung Unfälle.

 Hubert Kräling vor den Trümern. Der Bürgerverein hatte sich seit 2008 um das Trafo-Häuschen und die dortigen Nistplätze gekümmert.

Hubert Kräling vor den Trümern. Der Bürgerverein hatte sich seit 2008 um das Trafo-Häuschen und die dortigen Nistplätze gekümmert.

Foto: Hubert Kräling vor den Trümmern des Trafo-Häuschens/Unfall Bösinghoven

Zwei Haufen aus zerbrochenen Klinkersteinen, verbogenem Stahl und gesplittertem Holz, mehr ist nicht übrig von der ehemaligen Trafo-Station an der Kreuzung Bösinghovener Straße und der Umgehungsstraße An der Autobahn. Nachdem am Dienstag ein PKW aus Richtung Strümp kommend in den mehr als elf Meter hohen Turm gefahren war, hatte ein Statiker den Abriss noch am selben Tag angeordnet.