Sportlicher Erfolg Stadtverwaltung auf Platz zwei bei Firmenlaufmeisterschaft

Meerbusch · Bei der neunten Teilnahme an „B2Run“ konnten Mitarbeiter der Stadt Meerbusch eine starke Leistung abrufen.

 Die Mitarbeiter der Meerbuscher Stadtverwaltung landeten beim B2Run in Düsseldorf in ihren Trikots in leuchtendem Orange auf dem zweiten Platz und freuen sich über den Erfolg.

Die Mitarbeiter der Meerbuscher Stadtverwaltung landeten beim B2Run in Düsseldorf in ihren Trikots in leuchtendem Orange auf dem zweiten Platz und freuen sich über den Erfolg.

Foto: Stadt Meerbusch

(dsch) B2Run ist eine bundesweite Aktion, bei der bei Läufen in insgesamt 20 Städten die Mitarbeiter von Unternehmen, Firmen und Behörden im Laufwettbewerb gegeneinander antreten. Auch die Verwaltung der Stadt Meerbusch ist seit Jahren aktiv dabei und nimmt an der Düsseldorfer Ausgabe von B2Run teil. In diesem Jahr konnten die Meerbuscher einen Erfolg feiern: Die 20 sportlichen Mitarbeiter errangen den 2. Platz im Teilnehmerfeld.

Gelaufen wurde quasi mit Blick über den Rhein auf das heimische Meerbusch: Zu bewältigen gab es eine Strecke, die von der Arena am Rhein entlang bis zur A 44-Brücke und über den Messeparkplatz zum Stadion zurückführte und eine Länge von insgesamt 6,2 Kilometern hatte. Die Strecke ist bewusst kurz angelegt, damit auch ungeübte Läufer dabei sein können.

In den beiden Vorjahren fiel
der Lauf wegen Corona aus

In den vergangenen zwei Jahren war das beliebte Lauf-Event für Firmen aufgrund der durch die Pandemie bedingten Einschränkungen ausgefallen, nun konnte es endlich wieder stattfinden. „Das hat gut getan nach so einer langen Pause“, berichtet Meerbuschs Teamkapitänin Iris Hurtz, von den Zentralen Diensten der Stadtverwaltung. Im Vordergrund des Events stand das Gemeinschaftserlebnis unter Kollegen, nicht die Platzierung oder die Zeiten.

Eine bunt gemischte Truppe
in leuchtend orangenen Trikots

Doch auch diese konnten sich bei den Vertretern der Stadtverwaltung sehen lassen. Die bunt gemischte Truppe aus 20 Mitarbeitern der verschiedensten Fachbereiche sowie elf weiteren Läufern aus Meerbusch konnte in ihren leuchtend orangen Trikots den zweiten Platz unter den mehr als 300 Teilnehmergruppen belegen.

Schneller waren nur die Mitarbeiter der Axxo Vertriebs GmbH, auf dem dritten Platz landeten die Läufer der Bezirksregierung Düsseldorf. Insgesamt traten beim Düsseldorfer B2Run rund 7500 Sportler an.

Dabei gab es im Vorfeld noch Probleme für die Meerbuscher: Durch Corona-Erkrankungen und Verletzungen war das Team kurzfristig kleiner geworden, sodass Plätze nachbesetzt werden mussten.

Im nächsten Jahr wollen die Läufer wieder an den Start gehen und hoffen auf ein größeres Team – und natürlich darauf, den Erfolg wiederholen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort