Mobilität in Meerbusch Auch ältere Meerbuscher nutzen die neuen E-Scooter

Meerbusch · Am 15. April ist in Meerbusch die sechsmonatige Probephase gestartet. Der ehemalige Fahrradbeauftragte der Stadt, Manfred Weigand, hat die neuen Elektro-Leihroller getestet. 150 davon sind in Strümp, Osterath und Büderich verfügbar.

 Manfred Weigand, ehemaliger Fahrradbeauftragter der Stadt Meerbusch, testet einen E-Scooter.

Manfred Weigand, ehemaliger Fahrradbeauftragter der Stadt Meerbusch, testet einen E-Scooter.

Foto: Christoph Baumeister

Manfred Weigand drückt sich zweimal kurz mit dem linken Fuß ab und steigt dann schwungvoll auf den E-Scooter. Mit wenig Druck betätigt er mit dem rechten Daumen den kleinen Geschwindigkeitsregler am Lenker. Zügig beschleunigt der Roller auf 20 Stundenkilometer. „Das geht einfacher als ich dachte“, sagt der ehemalige ehrenamtliche Fahrradbeauftragte der Stadt Meerbusch und startet seine Probefahrt.