Bildung in Meerbusch Viele Lehrer warten auf zweite Impfung

Meerbusch · Seit Montag werden die Schüler nach Monaten des Wechselunterrichts wieder in voller Klassenstärke unterrichtet. Die Freude über das Wiedersehen ist groß, der Aufwand beim Testen auch. Viele Lehrer warten auf ihre zweite Impfung.

 Christian Dölls, Schulleiter am Mataré-Gymnasium, unterhält sich während der Pause mit einigen seiner Schüler aus der Klasse 6b.

Christian Dölls, Schulleiter am Mataré-Gymnasium, unterhält sich während der Pause mit einigen seiner Schüler aus der Klasse 6b.

Foto: Ja/Anne Orthen (ort)

Große Pause, der Schulhof ist voll. „Das ist der Wahnsinn“, sagt Schulleiter Christian Dölls. Mehr als 850 Kinder und Jugendliche sind an diesem Montagmorgen ins Städtische Mataré-Gymnasium in Büderich zurückgekehrt. „An den Trubel und die Lautstärke müssen wir alle uns erst einmal wieder gewöhnen – das Lernen in Kleingruppen hatte auch Vorteile“, sagt er. „Aber es ist natürlich gut, dass die Kinder nun wieder regelmäßig zur Schule gehen können.“