Rollerfahrer (49) bei Unfall schwer verletzt

Meerbusch-Büderich. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag in Büderich gekommen: Ein 73-Jähriger war auf der Niederlöricker Straße, außerhalb geschlossener Ortschaften zwischen Büderich und Düsseldorf, gegen 14.30 Uhr in Richtrung Düsseldorf unterwegs.

Laut Polizeibericht übersah er dabei offensichtlich den 49-jährigen Rollerfahrer aus Osterath, der am rechten Fahrbahnrand vor ihm in die gleiche Richtung fuhr. Der PKW stieß gegen den Hinterreifen des Rollers und drängte diesen dann nach rechts ab. Dort geriet der Roller auf das abgesenkte Ende einer dortigen Leitplanke und wurde einige Meter weit durch die Luft geschleudert. Der Osterather schlug auf dem Grünstreifen auf und blieb dort schwer verletzt liegen.

Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Rollerfahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb bei dem Zwischenfall unverletzt. Nach Schätzung der Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 8500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort