Raddieb mit Kaffee erwischt

28-Jähriger wurde verfolgt und geschnappt.

Osterath. Ein kurioser Fahrraddiebstahl hat sich am Montagabend in Osterath ereignet. Gegen 18.10 Uhr hatte sich ein Mann aus einer unverschlossenen Garage am Azaleenweg ein Rad geschnappt und war damit verschwunden. Der Fahrradbesitzer und zwei Angehörige hatten den Dieb mit dem auffällig schweren Bundeswehr-Flecktarnrucksack bemerkt und verfolgten ihn. Auf der Meerbuscher Straße konnte der Sohn des Opfers den Täter stellen. Der gab das Rad sofort heraus, griff aus einem Gebüsch eine große Tasche und floh zu Fuß über die Gleise des Bahnhofs Osterath. Auf dem Bahngelände stellten herbeigeeilte Polizeibeamte den 28-jährigen Tatverdächtigen.

Im Rucksack und in der Tasche fanden sie 54 Pakete Kaffee, die der 28-Jährige in einem Discounter gestohlen hatte. Der Kaffee wurde sichergestellt, der polizeibekannte Mann festgenommen. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort