Polizeihund schnappt zwei Einbrecher

Meerbusch. Dank des Spürsinns von Polizeihund Fox sind am Mittwoch in Osterath zwei Einbrecher festgenommen worden. Zeugen waren gegen 7 Uhr im Bereich Schiefelberg vier verdächtige Männer aufgefallen, die die dortigen Wohnhäuser inspizierten.

Parallel dazu entdeckten Anwohner der Straße eine aufgebrochene Tür an ihrem Wintergarten; dort waren Schubladen durchsucht worden.

Die Zeugen riefen die Polizei, die mit Fox als Verstärkung anrückte. Da einer der Verdächtigen auf der Flucht ein Kleidungsstück verloren hatte, konnte der Hund die Witterung aufnehmen und zwei der vier Männer - einer hatte sich in einem Graben versteckt, der andere auf einem Baum - aufspüren. Die beiden 29-Jährigen wurden vorläufig festgenommen. Nach den weiteren Verdächtigen wird noch gefahndet.

Die Überprüfung der beiden Festgenommenen dauert an. Ein Tatverdächtiger, ohne festen Wohnsitz in Deutschland und mit gefälschten Ausweisdokumenten ausgestattet, wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort