Osterath: Tragisches Bahnunglück

Osterath. Am Dienstagmorgen wurde an der Bahnlinie in Höhe Meerbusch-Osterath eine männliche Leiche gefunden. Ein Zugführer hatte eine neben den Gleisen liegende Person entdeckt und informierte daraufhin die Rettungskräfte.

Diese fanden dann den Leichnam eines jungen Mannes vor. Laut Polizeiangaben ist der Mann vermutlich in den Sog eines vorbeifahrenden Zuges geraten und tötlich verletzt worden.

Die Bundespolizei warnt vor dem Hintergrund dieses tragischen Unglücks eindringlich vor einem Betreten der Gleise und einem unmittelbaren Aufenthalt an den Schienen. Die "Sogwirkung", die durch herannahende Züge entstehen kann, ist sehr gefährlich und wird häufig stark unterschätzt. Zudem können diese auf Grund der geringen Geräuschentwicklung und den hohen Geschwindigkeiten erst spät bemerkt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort