Sport in Meerbusch Neuer Kunstrasen in Bösinghoven

Ossum-Bösinghoven · Der Sportausschuss hat im zweiten Anlauf beschlossen, dass der Bodenbelag auf der Anlage am Windmühlenweg erneuert werden soll. Zuvor hatten Meerbuschs Sportvereine in einem offenen Brief gegen die Verzögerung protestiert.

 Der Kunstrasenbelag am Windmühlenweg ist bröckelig und geht an den Nähten auf.

Der Kunstrasenbelag am Windmühlenweg ist bröckelig und geht an den Nähten auf.

Foto: Sonja Schmitz

Der 16 Jahre alte marode Kunstrasenplatz am Windmühlenweg in Bösinghoven wird saniert. Dafür hat sich nun der Sportausschuss mit großer Mehrheit ausgesprochen, nachdem er im April die Entscheidung im ersten Durchgang überraschend vertagt hatte. Damals bestand bei den meisten Fraktionen noch Informationsbedarf. Außerdem hatte Ralph Jörgens von der FDP die Frage aufgeworfen, ob nicht vielleicht Naturrasen eine Alternative sei.