Navidiebe auf Beutezug

Meerbusch. Zwischen Mittwoch und Donnerstagmorgen waren in Meerbusch-Osterath unbekannte Autoknacker unterwegs. Abgesehen hatten es die Täter auf die festinstallierten Navigationssysteme mehrerer Wagen.

Die Arbeitsweise der Täter war nahezu identisch: Durch Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten sie in die Innenräume der Autos.

Am Earl-Bakken-Platz schlugen die Täter drei Mal zu. Betroffen waren ein VW Passat, eine Mercedes-E-Klasse und ein 5er BMW. Die Autos waren zur Tatzeit zwischen Mittwoch- und Donnerstagmorgen auf einem Firmenparkplatz abgestellt.

Auf der Otto-Hahn-Straße hatten sich Unbekannte ebenfalls einen 5er BMW ausgesucht und dessen Navisystem fachgerecht ausgebaut. Die Tatzeit lag hier zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen.

Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort