Mit Patrick Losco soll der Aufstieg gelingen
Patrick Losco soll jetzt für den Aufstieg sorgen.
(cba) Überraschender Trainerwechsel beim Meerbuscher HV! Obwohl die Handball-Herren in der Düsseldorfer Bezirksliga-Gruppe ungeschlagen auf Platz eins stehen, entschieden sich die Verantwortlichen dazu, sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus Wölke zu trennen. „Wir haben die Winterpause dazu genutzt, mit der Mannschaft zu sprechen und die sportliche Situation zu analysieren. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir im Sommer nach drei Jahren den gemeinsamen Weg mit Markus nicht mehr weitergehen und einen neuen Impuls auf der Trainerposition setzen möchten“, berichtet Geschäftsführer Markus Knychas.
Der Verein hat sich intern
nach Nachfolgern umgesehen
Im anschließenden Gespräch mit Wölke habe man dann beschlossen, die Zusammenarbeit bereits jetzt im beidseitigen Einvernehmen zu beenden. „Würde es sportlich bei uns um nichts mehr gehen, hätten wir die Saison sicher mit Markus zu Ende gebracht. Da wir aber noch um den Aufstieg kämpfen, war es uns wichtig, dass alle weiter mit 100-prozentigem Fokus bei der Sache sind“, erklärt Knychas.
Da auf Grund der sportlichen Situation ein externer „Schnellschuss“ nicht förderlich und schwer zu realisieren gewesen sei, hätten sich die Verantwortlichen intern nach Kandidaten für die Nachfolge umgesehen. „Wir waren uns einig, dass wir jemanden finden müssen, der die Mannschaft schnell erreicht und auch mit der Vorgabe eines eventuellen Aufstiegs umgehen kann“, so Knychas. Schnell fiel die Wahl auf Urgestein Patrick Losco, der viele Jahre für die Meerbuscher als Spieler, Trainer und Männerwart tätig war. „Patrick kennt den Verein bestens. Er braucht daher keine Eingewöhnungszeit“, so Knychas.