Fußball TSV Meerbusch bestätigt Aufwärtstrend

Meerbusch · In der Landesliga verschenkt die Zweite Mannschaft gegen St. Tönis einen Sieg.

 TSV-Stürmer Emre Geneli leitete den ersten Treffer ein.

TSV-Stürmer Emre Geneli leitete den ersten Treffer ein.

Foto: Falk Janning/Falk, Janning (jan)

. Der TSV Meerbusch kommt immer besser in Schwung: Mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg bei Schwarz-Weiß Essen bestätigten die Fußballer von Trainer Toni Molina den Aufwärtstrend. Seit vier Partien haben die Gelb-Blauen in der Oberliga nicht verloren und sind aus dem Tabellenkeller bis auf Rang sechs geklettert. Dennis Dowidat (51.) hatte den Torreigen eröffnet, als er mit etwas Glück einen Elfmeter nach Foul an den agilen Emre Geneli verwandelte. Geneli selbst erhöhte nach Vorlage von Linus Krajac auf 2:0 (62.). Ein gutes Spiel machte Krajac, dessen Treffer zum 3:0 die Entscheidung bedeutete (80.).

Zu den besten Akteuren gehörte Torwart Franz Langhoff, der mit einigen sehenswerten Paraden auf sich aufmerksam machte. Vor allem im ersten Durchgang hatte der 19-Jährige einige spektakuläre Aktionen, als er zweimal gegen frei auf ihn zulaufende Essener parierte und seine Elf vor dem Rückstand bewahrte. Der ersatzgeschwächt angetretene TSV (kurz vor dem Anpfiff hatte sich Naciri verletzt) war nur schwer ins Spiel gekommen, verdiente sich den Erfolg aber durch eine Leistungssteigerung nach der Pause. „Der Sieg ist für uns etwas zu hoch ausgefallen“, sagte Team-Manager Horst Riege. „Er war wegen unserer kämpferischen Leistung aber verdient. „Wir waren das entschlossenere Team.“

TSV: Franz Langhoff – Daniel Hoff, Stefan Rott, Manuel Schulz, Lukas van den Bergh, Taoufiq Naciri, Dennis Dowidat, Tim Nehrbauer (83. Christian Sadlowski), Said Harouz (83. Nishi Kosuke), Zissis Alexandris, Emre Geneli.

Der TSV Meerbusch  II verschenkt beim 1:1 (0:1) gegen Teutonia St. Tönis zwei Punkte: In den Schlussminuten vergeben Andre Kubaritsch und Kemal Karpuz völlig freistehend den Treffer zum Sieg. Die Landesliga-Truppe von Trainer Niklas Bonnekessel lag nach einem aus dem Abseits erzielten Treffer von Torjäger Burhan Sahin mit 0:1 zurück (25.). Aber Romel Anyomi markierte das Tor zum verdienten 1:1 (52.).

TSV II: Buschen – Tümmers, Akgün, Müller, Anyomi, Bories, Kubaritsch, Bas, Özün (61. Yasar), Karpuz, Methner. faja

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort