Fotoprojekt in Meerbusch Lachen und kuscheln beim Foto-Shooting

Strümp · Fotografin Melanie Osterried aus Strümp will mit dem Projekt „Mutterherz“ die vielfältigen Facetten von Müttern zeigen. Das Ganze sieht sie „als Hommage an alle Mütter“. Bei den Shootings wird viel gelacht, getanzt und gekuschelt.

 Mutter Katharina und Tochter Helena beim Shooting.

Mutter Katharina und Tochter Helena beim Shooting.

Foto: Melanie Osterried/melanie osterried

Der vergangene Muttertag Anfang Mai hat es wieder einmal gezeigt: Mütter wurden mit Kuchenherzen von Kindern und mit Blumensträußen von Ehemännern zu ihrem besonderen Tag geehrt und die Beschenkte selber hantierte mit dem Handy herum und fotografierte selbtgemalte Bilder, stolze Kinderaugen und setzte ihre Liebsten fotografisch ins rechte Licht. Doch sie selbst ist auf keinem der geschossenen Fotos zu sehen. Das zu ändern hat sich Melanie Osterried aus Strümp für das Jahr 2021 zur Aufgabe gemacht.