Meerbuscher wird Opfer von Schockanruf Osterather will Anrufern Falle stellen

Meerbusch · Hubert Hüttges aus Osterath ist Opfer eines Schockanrufs geworden, fiel auf die Masche jedoch nicht hinen. Dass die Polizei ihm lediglich geraten hat, aufzulegen, anstatt die Täter zu schnappen, ärgert den 70-Jährigen.

 Hubert Hüttges wurde stutzig, als der angebliche Staatsanwalt am Telefon mit seiner Forderung nach Geld und Wertgegenständen von seiner ursprünglich genannten Summe abwich.

Hubert Hüttges wurde stutzig, als der angebliche Staatsanwalt am Telefon mit seiner Forderung nach Geld und Wertgegenständen von seiner ursprünglich genannten Summe abwich.

Foto: RP/Dominik Schneider

Diesen Anruf wird Hubert Hüttges nicht so schnell vergessen. „Papa, Papa, ich hatte einen Unfall. Ich habe eine Frau totgefahren“, rief die verweinte Stimme am Telefon. Dass es sich um einen Betrugsversuch handelte, wurde dem 70-Jährigen erst im Laufe des Gesprächs klar.