Historisches Meerbusch Per Fahrrad durch die Geschichte

Nierst · Rund 50 Meerbuscher lernten bei einer geführten Tour den Stadtteil besser kennen. Der Geschichtsverein Meerbusch und der Nierster Bürgerverein hatten die Rundfahrt ehrenamtlich organisiert. Start und Ziel war die alte Schule.

 Mike Kunze, Vorsitzender des Meerbuscher Geschichtsvereins, führte seine Mit-Radler zu verschiedenen Stationen in Nierst.

Mike Kunze, Vorsitzender des Meerbuscher Geschichtsvereins, führte seine Mit-Radler zu verschiedenen Stationen in Nierst.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Einige Meerbuscher haben nun die Möglichkeit genutzt, den Stadtteil Nierst und seine Geschichte näher kennenzulernen. Knapp 50 Teilnehmer hatten sich zu der Veranstaltung des Meerbuscher Geschichtsvereins angemeldet und trafen sich bei sonnigem Wetter an der alten Schule. Die Ortsbegehung umfasste drei Stationen, die die Teilnehmer gemeinsam auf ihren Fahrrädern erkunden konnten.