Stadtplanung in Meerbusch Hunderte votieren gegen Seen-Pläne

Osterath · Rund 2000 Bürger beteiligten sich bei der zweiten Online-Umfrage zur Zukunft des Stadtteils. Nun muss die Politik entscheiden, welche Bedeutung sie den vorgeschlagenen Projekten zumisst, etwa dem Ausbau der Schmitz-Seen.

 Die ehemaligen Baggerlöcher in Osterath werden nach ihrem Besitzer Schmitz-Seen genannt.

Die ehemaligen Baggerlöcher in Osterath werden nach ihrem Besitzer Schmitz-Seen genannt.

Foto: Sonja Schmitz

Zum zweiten Mal haben die Osterather bei einer Online-Umfrage ihre Wünsche und Bedenken für die Gestaltung des Stadtteils zum Ausdruck gebracht. Auf der extra eingerichteten Internetseite vom beauftragten Büro der Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen wurden mehr als 2000 Besucher gezählt, auf der Beteiligungsseite wurden 2315 registriert. Dort hatten die Bürger die Möglichkeit, vorgeschlagene Projekte mit erhobenem oder gesenktem Daumen zu bewerten.