Impfzentrum im Rhein-Kreis Neuss Schlangestehen vorm Impfzentrum

Meerbusch/Neuss. · Besucher beklagen, dass in der Reihe keine Abstände eingehalten wurden. Das Sicherheitspersonal wirkte überfordert. Die Organisatoren wollen die Situation im Blick halten und möglicherweise Markierungen aufbringen.

 Das Bild zeigt das Ende der Warteschlange vor dem Impfzentrum am Mittwochnachmittag. Die Menschen halten Abstände nicht ein.

Das Bild zeigt das Ende der Warteschlange vor dem Impfzentrum am Mittwochnachmittag. Die Menschen halten Abstände nicht ein.

Foto: ena

Mit der Reservierung seines Impftermins hatte der 91-jährige Meerbuscher viel Glück. Bereits am Mittwoch, an Tag drei nach Impfstart, konnte er sich seine erste Spritze im Impfzentrum des Rhein-Kreises in der Turnhalle des Kreisberufskollegs Hammfeld in Neuss abholen. Wegen der enormen Minusgrade hatte ihm sein Sohn extra dicke Winterstiefel geliehen und einen warmen Anorak. „Und das hat sich auch als richtig erwiesen“, sagt die Schwiegertochter, die den Senior am späten Nachmittag zum Impfzentrum begleitet hat. Denn die beiden mussten knapp 30 Minuten in der Schlange draußen vor der Halle warten.