Corona in Meerbusch Kita Glückskinder wegen Corona geschlossen

Osterath · Drei Kinder und zwei Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte sind aktuell mit Corona infiziert. Kinder wurden in die Einrichtung gebracht, obwohl ihr Vater mit dem Virus infiziert war. Nur ein Teil der Eltern ließ seine Kinder testen.

 Die Kita Glückskinder bleibt erst einmal geschlossen.

Die Kita Glückskinder bleibt erst einmal geschlossen.

Foto: Ja/Anne Orthen (ort)

Obwohl der Vater von zwei Kita-Kindern gewusst haben soll, dass er mit dem Coronavirus infiziert war, hatten er und seine Frau die beiden Kinder in die Kita Glückskinder am Schweinheimer Kirchweg gebracht. Eines der Kinder soll sogar Symptome gezeigt haben. „Das ist doch unverantwortlich“, sagt Jürgen Eimer, Vorsitzender vom Osterather Betreuungsverein (OBV), Träger der erst ein Jahr alten Kindertagesstätte in Osterath.