NRW Meerbuscher baut Behelfsbrücke im Ahrtal

Büderich · Landmaschinenmechaniker Jan Deußen hat mit Freunden im Ahrtal beim Bau einer Behelfsbrücke geholfen.

 Damit Fußgänger auf die andere Straßenseite kommen, haben Jan Deußen und seine Freunde eine Brücke gebaut.

Damit Fußgänger auf die andere Straßenseite kommen, haben Jan Deußen und seine Freunde eine Brücke gebaut.

Foto: RP/Deußen

Das Ahrtal hat es bei den Unwettern in der vergangenen Woche besonders hart getroffen. Sowohl die Gemeinde Schuld als auch der Ort Dernau wurden überflutet. Auch die dorthin führenden Straßen und Brücken sind betroffen, von Wasser und Schlamm schwer beschädigt oder ganz zerstört. „Im Internet habe ich nach Bekanntwerden der Katastrophe gesehen, dass auch Landwirte dort hinfahren, um zu helfen“, erinnert sich Jan Deußen. Der 28-jährige Büdericher führt seit sechs Jahren eine Werkstatt für Land- und Baumaschinen, die am Apelter Weg an den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern angeschlossen ist.