Wohnen in Meerbusch Wohlfühloase auf 45 Quadratmetern

Osterath · Grundstücke und Wohnraum sind knapp. Wohnen auf kleinem Raum gilt als Zukunftstrend. Jörg Segrodnik ist vor einigen Monaten in ein 45 Quadratmeter kleines Haus nach Osterath gezogen und fühlt sich dort sehr wohl.

 Grundstücksbesitzer Michael Schweers (l.) und Bewohner Jörg Segrodnik mit Hütehund Amir vor dem Tiny House im Gewerbegebiet.

Grundstücksbesitzer Michael Schweers (l.) und Bewohner Jörg Segrodnik mit Hütehund Amir vor dem Tiny House im Gewerbegebiet.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

„Winzig“ lautet die deutsche Übersetzung für den englischen Begriff „tiny“. Winzig aber wirkt das in Osterath vor dem Firmensitz der Schweers Gruppe stehende Tiny House im Bungalowstil mit Flachdach keinesfalls. Und auch das Innenleben überrascht. Der kombinierte Wohnbereich im skandinavischen Stil mit kompletter Küchenzeile, großem Esstisch, bequemen Sesseln, dekorativen Sideboards und einer Vier-Meter-Schrankwand mit Koje und integriertem Bett ist acht mal vier Meter groß. „Einschließlich Badezimmer mit Dusche plus allem Drum und Dran sowie einem Wirtschaftsraum misst das Haus 45 Quadratmeter“, erzählt Jörg Segrodnik. Er und Amir, sein Hütehund Harzer Fuchs, leben seit Dezember 2020 in diesem „freistehenden Appartement“: „Wir fühlen uns hier sehr wohl.“