Gastronomie in Meerbusch Biergarten öffnet im Park von Haus Meer

Büderich · Ein lang gehegter Wunsch von vielen Meerbuschern geht diesen Sommer in Erfüllung. Jörg Segrodnik und Ioannis Kostidis sind mitten in den Planungen, um in einem abgetrennten Bereich des Parks einen Biergarten zu betreiben.

 In der Parkanlage stehen einige imposante Bäume.

In der Parkanlage stehen einige imposante Bäume.

Foto: Sonja Schmitz

Der Park von Haus Meer ist ein ganz besonderer Ort und ein Schmuckstück der Stadt. Da sich das historische Anwesen in privater Hand befindet, haben die Bürger nur selten die Gelegenheit, den Landschaftspark mit altem Baumbestand zu erleben. In der Vergangenheit gab es deshalb immer wieder Überlegungen, mit einem Café oder einer anderen Gastronomie einen Teil des Parks der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Nun rückt diese Gelegenheit näher. Zum Ende der Sitzung des Planungsausschuss erklärte Isabel Briese, dass die Stadt eine Genehmigung für einen Biergarten erst einmal für drei Monate erteilt habe. „Wenn sich dies bewährt, könnte man ihn in den kommenden Jahren wieder aufleben lassen“, sagte die Fachbereichsleiterin im
Planungsamt.