Meerbusch: Hubschraubereinsatz - Polizei fahndet nach Einbrecherduo

Fahndung : Hubschraubereinsatz: Polizei fahndet nach Einbrecher-Duo in Meerbusch

Zwei Unbekannte sind in die Lagerräume der alten Ziegelei eingedrungen. Die Polizei ermittelt.

Zwei Einbrecher sind in der Nacht von Sonntag auf Montag (11./12.8.) gegen 23 Uhr in eine alte Ziegelei an der Uerdinger Straße eingedrungen. Das berichtet die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen seien die zwei Unbekannten in die Lagerräume eingestiegen, um Kabel zu entwenden. Plötzlich habe ein Verantwortlicher die Einbrecher überrascht, erklärt die Polizei. Die Täter haben daraufhin die Flucht ergriffen und ließen ihre Beute zurück.

Die Polizei hat umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, bei dem auch ein Hubschrauber in Einsatz gewesen ist. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen, bislang jedoch ohne Erfolg. Die Spurenauswertung dauere an, heißt es im Polizeibericht.

Bei dem Einbruch wurden mehrere Türen aufgebrochen und Kabel und Verschlüsse abmontiert, sodass im Keller des Gebäudes Öl ausgelaufen sei.

Weitere Zeugen, die Angaben zum Einbruch oder den mutmaßlichen Tätern machen können, werden um einen Anruf bei der Kriminalpolizei unter 02131 3000 gebeten.

(red)