Vereinsleben in Meerbusch Neue Vorsitzende für den Bürgerverein

Bösinghoven · Hubert Kräling hat als Vorsitzender für den Bürgerverein Bösinghoven viel bewegt. Nun hat er auch gleich für seine Nachfolge gesorgt: Philipp Grüneberg und Maike Lange übernehmen. Ihr erstes Thema: der Glasfaserausbau.

 Hubert Kräling (r.) mit seinen Nachfolgern Maike Lange und Philipp Grüneberg.

Hubert Kräling (r.) mit seinen Nachfolgern Maike Lange und Philipp Grüneberg.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

„Es hat immer Freude gemacht, etwas für den Ort zu tun“, sagt Hubert Kräling, der 22 Jahre lang Vorsitzender des Bürgervereins Bösinghoven war. Doch nun, mit 75 Jahren, hat er den symbolischen Staffelstab weitergegeben. Philipp Grüneberg und Maike Lange sind die Neuen an der Spitze des Dorfes. Dabei ist es erfahrungsgemäß gar nicht so einfach, Jüngere für ein Ehrenamt zu begeistern. Und auch in Bösinghoven sagte zunächst der avisierte Nachfolger krankheitsbedingt ab. „Doch es hat sich gut gefügt“, berichtet Kräling.