Meerbusch Haus Meer steht zum Verkauf

Büderich · Schon vor einem knappen Jahr startete Betreiber Olivier Macé einen Hilfeaufruf, weil nach dem ersten Lockdown die Rücklagen aufgebraucht waren. Auf einem Internetportal wird das Lokal für 1,55 Millionen Euro zum Kauf geboten.

 Wie das Restaurant an der Moerser Straße künftig genutzt wird, ist noch offen.

Wie das Restaurant an der Moerser Straße künftig genutzt wird, ist noch offen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

In den gemütlichen, französisch dekorierten Gasträumen und auch auf der Terrasse mit Pavillon und Olivenbäumen fühlten sich nicht nur viele Bewohner von Alt Meerbusch wohl – auch Gäste aus den anderen Stadtteilen, der weiteren Region oder Messebesucher aus aller Welt wussten die französische Landhausküche im Restaurant „Haus Meer“ zu schätzen. Olivier Macé, der seit 2004 Patron des Bistro-Restaurants ist und seit zwei Jahren Kristin Joppe an seiner Seite hat, investierte eine hohe Summe in das Gebäude und den Außenbereich, um den Gästen ein passendes Umfeld zu bieten: „Und dann kam im Frühjahr 2020 der erste Lockdown.“