Freizeit in Meerbusch Treffpunkte für Jugendliche schaffen

Meerbusch · Die Anlage soll im Bereich Birkemesweg/Kaarster Straße entstehen. Die Verwaltung hätte den Bommershöfer Weg besser gefunden. In Lank-Latum wird noch ein Standort gesucht.

 Der Grillplatz am Eisenbrand wird von vielen Jugendlichen genutzt.

Der Grillplatz am Eisenbrand wird von vielen Jugendlichen genutzt.

Foto: RP/ena/Verena Bretz

Fünf Jugendliche sind an diesem Nachmittag mit ihren Rädern zum öffentlichen Grillplatz am Eisenbrand in Büderich gekommen. Auf der Bolzwiese unmittelbar daneben spielen sie Fußball, Wasserflaschen stehen auf dem Tisch, später wollen sie ein paar Würstchen grillen. „Das ist nett hier, weil der Platz ein bisschen versteckt liegt und sich niemand beschwert, wenn wir mal lauter sind“, sagt einer von ihnen. Sie alle spielen für den FC Büderich, der direkt nebenan sein Trainingsgelände hat. Etwa hundert Meter weiter ist der Bewegungspark.