Freizeit in Meerbusch Wartezeit bald beendet: Am 11. Juni wird der Skatepark eröffnet

Strümp · In wenigen Wochen können Skater und Biker die Anlage in Strümp nutzen. Der Bereich für die Biker ist derzeit noch in Arbeit.

 James Dickerson (l.), Architekt der Anlage, und Jugendsozialarbeiter Arne Klar testeten schon mal die Bowl der neuen Anlage.

James Dickerson (l.), Architekt der Anlage, und Jugendsozialarbeiter Arne Klar testeten schon mal die Bowl der neuen Anlage.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Viele Jahre lang haben Jugendliche von einem Skate- und Bikepark in Meerbusch geträumt. Und sie haben sich mit der Querkopf-Akademie genauso lange dafür eingesetzt, dass dieser Traum Wirklichkeit wird. Nun ist es fast so weit, dass er wahr wird. Am 11. Juni wird die Anlage in Strümp hinter dem Baubetriebshof der Stadt eröffnet. Dort arbeiten Mitarbeiter der Firma Camp Ramps derzeit daran, dass Kinder und Jugendliche ihrem kunstvollen Sport mit dem Skateboard oder dem Bike auf der Anlage mit Spaß und Abwechslung nachgehen können.