NRW Lank-Latumerin holt WM-Titel

Lank-Latum · Reinhilde Adams aus Lank-Latum hat sich ihren großen Traum erfüllt und bei der Tennis-Weltmeisterschaft für Senioren auf Mallorca die Goldmedaille mit der deutschen Mannschaft errungen.

 Reinhilde Adams aus Lan-Latum holte bei der Tennis-Weltmeisterschaft für Senioren Gold.

Reinhilde Adams aus Lan-Latum holte bei der Tennis-Weltmeisterschaft für Senioren Gold.

Foto: adams

Bei der Siegerehrung wären beinahe die Freudentränen gekullert. „Als die Nationalhymne ertönt ist, hat mich das sehr berührt. Ich musste mich zusammenreißen, nicht loszuheulen“, gesteht Reinhilde Adams, nachdem sie sich ihren großen Traum erfüllt hat. Bei der Tennis-Weltmeisterschaft der „Super Seniors“ auf der Baleareninsel Mallorca hat die Lank-Latumerin mit der deutschen Auswahl die Goldmedaille gewonnen. „Mit der Mannschaft diesen Titel zu erringen, ist etwas ganz Besonderes für mich“, sagt die 69-Jährige, die im November ihren 70. Geburtstag feiert und somit bei der WM erstmals in der Altersklasse Ü70 antreten durfte.