1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Meerbusch

Leserbrief: Ein engagierter Ehrenamtler

Leserbrief: Ein engagierter Ehrenamtler

Zu: Kräling vor die Tür gesetzt; WZ vom 21. Februar:

Ich bin erschüttert, dass Hubert Kräling, welcher auch von mir in den Pfarrgemeinderat (PGR) St. Hildegundis von Meer gewählt wurde, darin gehindert wird, sein Ehrenamt auszuüben. Das nehme ich Herrn Pfarrer Viertel sehr übel. Ich kenne Hubert Kräling sehr gut und arbeite mit ihm im Vorstand des Bürgervereins Ossum-Bösinghoven. Er ist ein fairer und ehrlicher Mensch. Er hilft, wo immer er im Dorf oder der Kirchengemeinde gebraucht wird. Er opfert viel Zeit für zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten. Er stellt sich gewissenhaft seinen Aufgaben und ist stets zu Kompromissen bereit. Mit seinen Mitstreitern findet er immer eine tragbare Lösung für alle. Ich kann es somit nicht verstehen, dass einige Mitglieder des PGR‘s einschließlich Herrn Pfarrer Viertel mit so einem engagierten Menschen nicht zusammen arbeiten wollen oder können.

Petra Kanera Bösinghoven