Kunst in Meerbusch Atelier als Treffpunkt der Promis

Lank-Latum · Der Meerbuscher Künstler Axel Olejnik setzt seine Porträt-Serie fort. Er hat eine Zeichnung von Reinhold Messner erstellt und plant als nächste Arbeit ein Doppelporträt.

 Künstler Axel Olejnik in seinem Atelier zwischen zahlreichen Prominentenporträts.

Künstler Axel Olejnik in seinem Atelier zwischen zahlreichen Prominentenporträts.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Sein Atelier in Lank-Latum ist ein Treffpunkt weltbekannter Persönlichkeiten. Ob Mutter Teresa, Andy Warhol, Helmut Schmidt, Keith Richards, Pablo Picasso, Nelson Mandela, Willi Brandt, Rod Stewart, Clint Eastwood, Joseph Beuys oder Phil Collins – sie alle stehen als Porträts gezeichnet in unterschiedlichen Formaten einträchtig an die Atelierwand angelehnt hinter- oder nebeneinander. „Von Zeit zu Zeit setze ich mich gegenüber in den Sessel, höre Musik und beobachte diese Gesichter und damit meine Kunst“, erklärt Axel Olejnik.