Kollision mit Pkw: Radfahrerin verletzt sich schwer

Meerbusch. Am frühen Freitagabend wurde ein 62-Jährige bei der Kollision mit einem Auto auf der Kreuzung Talstraße/Bismarckstraße schwer verletzt. Die Frau war mit ihrem Fahrrad unterwegs, war aber abgestiegen, als sie die Bismarckstraße überqueren wollte.

Ein 20-jähriger befuhr die Bismarckstraße aus Lank kommend und erfasste die 62-Jährige trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver. Die Frau wurde durch die Luft geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ob die Verletzungen lebensgefährlich waren, konnte nicht ausgeschlossen werden.

Der Pkw prallte anschließend noch gegen zwei Bäume, bevor er zum Stillstand kam. Dabei verletzte sich der 20-Jährige leicht. Er wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Die Kreuzung musste für rund drei Stunden bis etwa 20.45 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort