Kerrin Saathoff Lankerin will Miss Germany werden

Meerbusch · Kerrin Saathoff gehört zu den letzten 160 von 12.000 Kandidatinnen. Beim Wettbewerb geht es um mehr als gutes Aussehen – auch Ausstrahlung, Persönlichkeit und Engagement werden bewertet.

Kerrin Saathoff ist jung (31 Jahre alt), blond und 1,75 Meter groß. Sie ist schlank, kommunikativ und hat ein strahlendes Lachen. Eigentlich alles Eigenschaften, die als gute Voraussetzung für die Teilnahme an der Wahl zur Miss Germany gelten. Doch die Zeiten haben sich geändert – auch die Zeiten, als bei Misswahlen nur eine gute Bikinifigur vonnöten war. Heute zählen Persönlichkeit und Engagement mehr als lange Haare und ein kecker Wimpernaufschlag. „Ich bin Social Media Manager und Holistic Mentorin“, sagt Kerrin Saathoff und hat es mit ihrer Präsentation in der ersten Runde des Wettbewerbs mit über 12 000 Bewerberinnen aus ganz Deutschland unter die 160 Kandidatinnen der zweiten Runde geschafft.