Kalle Pohl im Wasserturm: Lacher für leichte Kost

Lank. Mit seinem aktuellen Programm „Du bist mir ja einer“ belustigte Kalle Pohl am Freitag rund 90 Zuschauer im Forum Wasserturm.

Seine Themenauswahl ist umfassend, und so weiß der Zuhörer am Ende alles über die Nachteile von Margarine, wie man einer Handsau die Meinung geigt und warum es angebracht ist, als Koch die Arbeitshandschuhe nicht auch auf der Toilette zu tragen.

Kalle Pohl führt die Zuhörer in seine Kindheit, als die Eltern im Urlaub in der Rheinströmung von Düsseldorf nach Duisburg schwammen. Er, Pohl, findet Cluburlaub schrecklich. „Ich habe schon mehrfach zu fliehen versucht, aber wenn man es einmal geschafft hat, kehrt man zähneknirschend zurück, weil draußen die totale Einöde herrscht.“

Die Beziehung zwischen Mann und Frau lässt Kalle Pohl nicht unbetrachtet, aber wesentlicher ist ihm ein anderes Thema: Körpergröße. Davon singt er in vielen Tonlagen, untermalt vom Akkordeon. Seine Reise durchs Leben ist von bissigen Kommentaren und der Handpuppe begleitet, deren derber Humor sichere Lacher provoziert.

Am Ende gibt’s viel Applaus und einen Dank ans aufgeweckte Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort