Kalender: Schülerkunst für zwölf Monate

In dem vierfarbig gedruckten Kalender sind für die zwölf Monate herausragende Arbeiten aus dem Kunstunterricht aller Jahrgangsstufen von der 6. bis zur 13. Klasse vereint.

Strümp. Zum siebten Mal gibt der Förderverein des Städtischen Meerbusch-Gymnasiums (SMG) den von Schülern gestalteten Kunstkalender heraus. Schuldezernentin Angelika Mielke-Westerlage nahm am Montag im neuen Literaturstudio der Schulbücherei die ersten Exemplare entgegen.

In dem vierfarbig gedruckten Kalender sind für die zwölf Monate herausragende Arbeiten aus dem Kunstunterricht aller Jahrgangsstufen von der 6. bis zur 13. Klasse vereint. Er kostet zwölf Euro und ist im Sekretariat des Gymnasiums in Strümp am Mönkesweg 58 erhältlich.

Schulleiter Ulrich Keusen war jedoch vor allem wegen einer Neuanschaffung gestern bester Laune. Für das Foyer wurden 15neue Tische und 90 Stühle angeschafft.

Die Stühle sind baugleich mit denen des Schulcafés. Die Möblierung haben die Schüler bei ihrem Sponsorenlauf im Rahmen des Schuljubiläums quasi selbst finanziert. Der Förderverein hat den erlaufenen Betrag großzügig aufgestockt.

"Die Schüler haben sich zunächst gar nicht getraut, die Sitzgruppen zu nutzen, weil sie wohl dachten, das Mobiliar sei nur für die Ratssitzungen gedacht. Erst als ich eine entsprechende Durchsage gemacht habe, wurden Stühle und Tische in Besitz genommen", erzählt Keusen.

Mit der neuen Möblierung wird ein weiterer Abschnitt der Planung für die Neugestaltung des Foyers umgesetzt, die vor fünf Jahren von den Schülern selbst entworfen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort