Infinitus: Grenzenloser Genuss garantiert

Infinitus ersetzt El Poncho an der Gonellastraße.

Lank. Eigentlich hat das Infinitus an der Gonellastraße 10 bis November erst ab 18 Uhr geöffnet. Doch die nicht abgeschlossene Tür nutzen schon am Mittag viele Lanker, um einen Tisch für den Abend zu reservieren. „Es läuft ganz gut an“, freut sich Asis Boulhrir, der zusammen mit Elvir Makic seit Beginn der Woche im ehemaligen El Poncho auftischt.

Seit acht Jahren arbeitet der Düsseldorfer in der Gastronomie, die letzten vier als Chefkoch mit Souschef Makic an seiner Seite. „Es war an der Zeit, dass wir uns selbst etwas aufbauen“, sagt Boulhrir, der sich am Herd mit seinem Kompagnon abwechselt.

Im Infinitus (lateinisch für Grenzenlos) serviert das Duo „internationale, hochwertige Crossover-Küche“. Bedeutet: Gekocht wird französisch, spanisch, italienisch, die Pasta ist hausgemacht. Die Karte ist übersichtlich und umfasst eigenwillig interpretierte Klassiker, „darüber hinaus gibt es täglich auf Empfehlung — wir sind jeden Tag auf dem Markt — Besonderheiten außer der Reihe“, erklärt Boulhrir.

Geplant sind für die Zukunft verschiedene Events: „Der Winzer, der über seinen Wein spricht, aber auch der Metzger, der Einblick in sein Handwerk gewährt“, erzählt der Gastronom von den Plänen.

Keine Zukunftsmusik ist die „Weinpolitik“ im Infinitus. „Wir setzen auf unbekannte Winzer fernab der Massenproduktion, die kleine Chargen von vielleicht 5000 Flaschen im Jahr produzieren“, so der Inhaber. Dafür haben Boulhrir und Makic Dirk Ueberbach gewinnen können, der sich in bekannten Weinanbau-Regionen — auch deutschen — ganz auf die kleinen Winzer konzentriert. „Wir wollen die Menschen aus ihrer Weinroutine herausholen“, definiert Boulhrir den Anspruch des Infinitus.

Kontakt: 2 02150-9104715

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort