Heimatkreis Lank trauert um Ernst Forsen

Der Lanker Heimatfreund wurde 70 Jahre alt.

Lank. Der Heimatkreis Lank und weitere Gemeinschaften trauern um Ernst Forsen, der am 24. August im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Über die Jahre bekleidete Forsen zahlreiche Ehrenämter. So war er von 1975 bis 1989 Mitglied des Stadtrates und hier auch Vorsitzender des Jugendpflege- und Jugendwohlfahrtsausschusses. Auch als Mitglied des Kirchenvorstandes von St. Stephanus kümmerte er sich vor allem um den Bau und Betrieb von Kindergärten.

Sein musikalisches Talent setzte er vielfältig ein, vor allem als Mitglied des Stephanus-Chores, dessen 2. Vorsitzender er bis zuletzt war. Er gründete und leitete unter anderem den „Kleinen Chor“.

Ernst Forsen war auch ein aktiver Heimatfreund. Er organisierte und leitete die Vortragsreihe „Orts- und Regionalgeschichte“ des Heimatkreises Lank und war Organisator und musikalischer Leiter des beliebten Frühjahrs- und Herbstsingens in der Teloy-Mühle. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort