Handwerk in Meerbusch Hannah Wieler hat gleich zwei Meistertitel

Lank-Latum · Mit ihrer zweiten Meisterprüfung fühlt sich Hannah Wieler komplett aufgestellt für die elf Bäckerei-Filialen, die sie gemeinsam mit ihrer Mutter Sylvia führt.

 Hannah Wieler übernimmt Verantwortung im Familienbetrieb.

Hannah Wieler übernimmt Verantwortung im Familienbetrieb.

Foto: Ja/Anne Orthen (ort)

Gerade mal 22 Jahre alt, und schon zwei Meistertitel in der Tasche. Hannah Wieler prescht in ihrem Beruf zügig nach vorn, hat auf ihren Bäckermeister jetzt auch noch den Konditorenmeister drauf gepackt. „Ich wollte das unbedingt“, sagt sie am Stammsitz des Familienbetriebs in Lank, wo sich auch die Backstube und eine Etage darüber der Konditoreibereich befinden. „Es macht mir Spaß, Törtchen und Küchlein herzustellen. Aber das ist es nicht allein. Ich hatte den Wunsch, für unseren Betrieb komplett aufgestellt sein.“ Sie lacht. „Und ich kann auch nicht aufhören zu lernen.“