Handball: Lank spielt katastrophale zweite Hälfte

Damen gehen beim Tabellenführer am Ende unter.

Lank. Die Oberliga-Damen von Treudeutsch Lank haben beim Tabellenführer TV Walsum-Aldenrade erwartungsgemäß verloren. Die Art und Weise, wie diese Niederlage zustande kam, erzürnte Trainer Mario Lenders jedoch: „Die zweite Halbzeit war eine einzige Katastrophe.“

Nach schlechtem Beginn (3:7) kamen die Lankerinnen im ersten Durchgang immer besser mit dem keineswegs überragenden Gegner zurecht und konnten den Rückstand bis zur Pause auf 12:14 verkürzen. „Da bewegten wir uns auf Augenhöhe und es war zu sehen, dass Walsum gestern wirklich alles andere als ein übermächtiger Kontrahent war“, sagt Lenders.

Doch statt nach dem Seitenwechsel an diese Leistung anzuknüpfen, stellten die Treudeutschen das Handballspielen kurzerhand ein. „Das grenzte an Leistungsverweigerung. 21 Gegentore in einer Halbzeit sind indiskutabel. Wenn nur zwei kämpfen, ist das einfach zu wenig“, schimpft Lenders.

Die meisten Tore erzielte Asja Lippert (neun), auf fünf Treffer kamen Sarah Jezierski und Birte Pitzen. M.I.

“ Landesliga, D: Borussia M’gladbach — TD Lank II 17:25

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort