Straßenkunst in Meerbusch Kunstprojekt: Mehr Farbe für Meerbusch

Osterath · Eine Gruppe von Graffiti-Künstlern um Isabelle Hoffmann hat eine Unterführung in Osterath verschönert. Bald sollen in Zusammenarbeit mit der Stadt auch Litfaßsäulen auf Meerbuscher Gebiet mit Streetart neu gestaltet werden.

 Graffiti-Künstlerin Isabelle Hoffmann in der Unterführung in Osterath.

Graffiti-Künstlerin Isabelle Hoffmann in der Unterführung in Osterath.

Foto: Ja/Anne Orthen (ort)

Die einzige Unterführung in Meerbusch, die sich im Besitz der Stadt befindet, verwandelte sich binnen eines einzigen Tags in ein farbenprächtiges Kunstwerk. Über jeweils 20 Meter wurden die Wände an beiden Seiten und auch die Eingänge von Graffiti-Künstlern gestaltet. „Vorher sah die Passage beschmiert und hässlich aus“, erzählt Isabelle Hoffmann. „Wir hatten den Wunsch, sie zu verschönern, auch weil in der Nachbarschaft viele Familien mit Kindern wohnen. Allen, die hier vorbeikommen, wollen wir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“ Das ist den Künstlern gelungen – das Feedback ist durchweg positiv.